Ab wann für Ostern schmücken?

Ab wann für Ostern schmücken?

Jedes Datum vor dem Valentinstag ist wohl zu früh. Anders als bei Weihnachten, für das üblicherweise erst nach Totensonntag geschmückt wird (auch wenn sich natürlich nicht jeder daran hält), gibt es für Ostern aber keinen Stichtag, der das fröhliche Dekorieren einläutet.

Ab wann für Ostern schmücken?

 

Mit dem Aufhängen bunter Eier-Imitationen, dem Aufstellen von Holzosterhasen und anderen Maßnahmen zur Osterisierung des eigenen Haushaltes kann begonnen werden, wann man möchte. Da wird keiner etwas gegen sagen.

Ein möglicher Zeitpunkt ist nach Aschermittwoch, gut sechs Wochen vor dem Osterfest. Oder vier Wochen vorher, weil man dann die Deko immerhin einen ganzen Monat genießen kann. Auch zwei Wochen vorher ist absolut legitim.

Häufig ist der Übergang von der Frühlingsdeko, die oft auf die Weihnachtsdeko folgt, zur Osterdeko eh sehr fließend. Ein paar bunte Eier dazu und schwupps ist der Blumenschmuck ein Ostergruss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.