An welche Länder grenzt Russland?

An welche Länder grenzt Russland?

Aserbaidschan, Estland, Finnland, Georgien, Lettland, Litauen, Norwegen, Polen, Ukraine, Weißrussland, China, Kasachstan, Mongolei und Nordkorea. Dagegen wirkt Deutschland mit seinen neun direkten Nachbarn ja fast winzig. Russland ist nun einmal groß, aber um Nachbarn wie Nordkorea auch nicht wirklich zu beneiden.

An welche Länder grenzt Russland?

 

Nochmal, weil es so schön ist: Aserbaidschan, Estland, Finnland, Georgien, Lettland, Litauen, Norwegen, Polen, Ukraine, Weißrussland, China, Kasachstan, Mongolei und Nordkorea.

Diese Anzahl (14) an Grenznachbarn münze ich nun in Shortcuts um. Wie zum Ende jeden Monats, abgesehen vom Juni, da habe ich es vergessen, hier einige beliebte Suchmaschinenanfragen komprimiert zusammengefasst und kurz beantwortet. Russland ist nicht dabei, dafür aber unter anderem Schottland, Hessen, Niedersachsen und Barcelona.

Shortcuts Juli 2017

 

  • Wer war Ben Hecht? Ein mehrfach oscar-prämierter Regisseur und Drehbuchautor, der von 1894 bis 1964 lebte.
  • Wer ist Luis Suarez? Ein uruguayischer Fußballspieler, der für den FC Barcelona spielt.
  • Was heißt Portal übersetzt? Eingang bzw. Zugang.
  • Was ist Hessen? Hessen ist ein deutsches Bundesland mit ca. 6.176.000 Einwohnern und einer Fläche von 21.114,94 km².
  • Was hat einen Hals, aber keinen Kopf? Die Flasche.
  • Wer war Irma la Douce? Irma la Douce ist die Hauptfigur des gleichnamigen Musicals und rein fiktiv.
  • Wo ist Wilhelm Busch beerdigt? In der Stadt Seesen, Niedersachsen im Ortsteil Mechtshausen.
  • Was ist höher Graf oder Baron? Graf.
  • Warum will Schottland unabhängig werden? Weil viele Schotten mit den Entscheidungen aus London, wie dem Brexit, nicht einverstanden sind.
  • Was hat zwei Flügel und kann nicht fliegen? Die Nase.
  • Welcher Käse für Pizza Margherita? Mozarella.
  • Warum schaden Süßigkeiten den Zähnen? Der Zucker greift den Zahnschmelz an.
  • Wie werde ich Tankwart? Durch eine entsprechende Ausbildung.
  • Wer singt Mädchen auf dem Pferd? Fabian Busch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.