Gibt es an der Tankstelle Eier?

Gibt es an der Tankstelle Eier?

Es nervt natürlich, wenn du sonntags spontan beschließt, einen Kuchen zu backen und dann feststellst, dass es keine Eier im Haus gibt. Klar, du kannst die Nachbarn fragen, aber manche von uns haben ja Nachbarn, mit denen wir uns im Falle eines Atombombenangriffs nicht einmal einen Bunker teilen würden. Oder die Nachbarn sind gerade einfach nicht da.

Gibt es an der Tankstelle Eier?

 

Zur Tankstelle zu fahren ist eine Option, um auch am Sonntag an Eier zu kommen, allerdings nur dann, wenn du eine große Tankstelle in der Nähe hast, eine von denen, die fast schon ein Supermarkt ist. Die meisten Tankstellen bieten keine Eier an.

In ländlichen Regionen, in denen große Tankstellen eher selten anzutreffen sind, gibt es dafür häufig Bauernhöfe, die sieben Tage die Woche frische Milch und Eier verkaufen.

Am Sonntag Eier zu bekommen ist also kein hoffnungsloses Unterfangen, weder in der Stadt noch auf dem Land.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.