Kiara was bedeutet der Name?

Kiara was bedeutet der Name?

Der noch relativ neue Mädchenname Kiara wird zumeist als weibliche Form des irischen Namens Kieran bzw. Ciaran gesehen, aber nicht selten auch als englische Version des italienischen Namens Chiara, der wiederum von Klara abgeleitet ist.

Kiara was bedeutet der Name?

 

Leitet man den Namen Kiara von Kieran/Ciaran ab, bedeutet er Die Schwarze. Sieht man hingegen den Namen Chiara als Ursprung, hat Kiara die genau gegensätzliche Bedeutung und steht für Die Helle.

Wer sein Kind nun Kiara nennen möchte oder wer selber so heißt, kann frei entscheiden, ob er Dunkelheit oder Licht bevorzugt, eher der helle oder vielmehr der dunkle Typ ist oder einfach einen größeren Bezug zu Irland als zu Italien hat, bzw. umgekehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.