Wann ist Feiertag im Dezember?

Wann ist Feiertag im Dezember?

Gefühlt ist der Dezember ja pickepackevoll mit Feiertagen. Da sind die Adventssonntage, Nikolaus, Heiligabend … Dazu öffnet jeden Tag der Weihnachtsmarkt seine Pforten. Der Gesetzgeber sieht das mit den Feiertagen im Dezember allerdings wesentlich enger.

Wann ist Feiertag im Dezember?

 

Im ganzen Lametta-bunten, Glühwein-geschwängerten, nach Zimt duftenden Geschenkemonat Dezember gibt es nur zwei gesetzliche Feiertage. Dies sind der 25. Dezember und der 26. Dezember, auch bekannt als 1. Weihnachtsfeiertag und 2. Weihnachtsfeiertag.

Weder Heiligabend noch Silvester sind gesetzliche Feiertage, auch wenn sich viele Arbeitgeber da kulant zeigen und an diesen Tagen den Beschäftigten frei geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.