Warum Bollerwagen?

Warum Bollerwagen?

Ich finde schon, dass Fragen kurz sein dürfen. Ich finde aber auch, dass man sie verstehen sollte, denn alles andere macht ihre Beantwortung doch sehr schwierig. “Warum Bollerwagen” ist eindeutig keine eindeutige Frage.

Warum Bollerwagen?

 

Eine mögliche Entschlüsselung dieser codierten Frage lautet “Warum heißt es Bollerwagen?” Bei einem Bollerwagen handelt es sich um einen Handwagen mit vier Rädern, der genutzt wird, um Lasten oder auch Personen, in der Regel Kinder, zu transportieren.

Zwar sind Bollerwagen heutzutage meist lautlos, das waren sie früher aber nicht. Ihre mit Eisen beschlagenen Holzräder bollerten und polterten ganz schön über die Straßen. Dies ist vermutlich der Ursprung des Begriffs Bollerwagen.

Hinter der Frage “Warum Bollerwagen?” kann sich natürlich auch der Versuch verbergen, zu verstehen, warum Bollerwagen überhaupt existieren. Nun, wie erwähnt kann man darin sehr viele Sachen transportieren, einschließlich Alkohol bei Ausflügen und Wanderungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.