Warum heißt Bing Bing?

Warum heißt Bing Bing?

Ich liebe es, wenn Leute bei Google nach Bing suchen. Oder umgekehrt, was aber sicherlich seltener vorkommt. In den meisten Ländern dieser Welt ist Google die wesentlich bekanntere Suchmaschine als Microsofts Bing.

Warum heißt Bing Bing?

 

Bing hieß nicht von Beginn an Bing. Die ersten Vorläufer hießen MSN Search, dann Windows Live Search, später Live Search. Um konkurrenzfähig zu sein, wollte Microsoft für seine Suchmaschine jedoch einen Namen, der kurz, leicht auszusprechen und einfach zu merken ist. Das trifft auf Bing zweifellos zu.

Darüber hinaus erinnert Bing an den Ausdruck “Bingo!”, der, basierend auf dem gleichnamigen Spiel, häufig verwendet wird, um zu signalisieren, dass etwas korrekt ist oder erfolgreich zu Ende gebracht wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.