Was ist aller Laster Anfang?

Was ist aller Laster Anfang?

Die Stoßstange. Kann ich dafür einen Tusch bekommen? TUSCH! Die Frage wirkt im ersten Moment hochtrabend, philosophisch, geradezu moralisierend. Nur sind hier gar nicht die Laster eines Menschen, seine Schwächen und Sünden, gemeint, sondern nur das Fahrzeug.

Was ist aller Laster Anfang?

 

Die Stoßstange bildet die Frontlinie eines Autos oder Lastwagens. Mit ihr beginnt der Spaß. Oder er endet mit ihr, wenn man sich mitten auf die Straße stellt. Begegnungen mit Stoßstangen gelten gemein als unerfreulich und sollten vermieden werden. Egal, ob man ein Radfahrer, ein Reh oder ein Rücklicht ist.

Um die Fahrt zu verkürzen, empfehle ich weitere schnittige Scherzfragen rund um das Thema Kraftverkehr:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.