Was soll das?

Eine hervorragende Frage! Das Internet ist eine riesige Schatztruhe an Informationen. Nicht alle stimmen, nicht alle gefallen uns, aber sie sind da und wir können auf sie zugreifen, wann und von wo wir wollen, ohne den Mund aufmachen zu müssen oder Blicken ausgesetzt zu werden. Dadurch haben sich viele Menschen angewöhnt, dem „Netz“ Fragen zu stellen, die sie ihren Eltern, Freunden, Kollegen oder Lehrern nie stellen würden, für die sie nie ein Lexikon zur Hand nähmen, da sie dort vermutlich nicht fündig werden könnten und wenn doch gar nicht wüssten wie.

Dabei handelt es sich um Fragen, die ungewöhnlich sind, sehr speziell, manchmal auch ein bisschen albern bis hin zu kurios und gar nicht immer ernst gemeint. Oder ganz besonders ernst gemeint.

Darum geht es hier. Ich präsentiere Fragen, die im deutschsprachigen Raum tatsächlich des Öfteren an Google, Yahoo, Bing und Co. gestellt werden, zumindest oft genug, um dokumentiert worden zu sein. Keine dieser Fragen habe ich mir selbst ausgedacht. Wer sich ein wenig mit Suchmaschinenoptimierung befasst, kann solche wiederholten Suchanfragen gar nicht mal so schwer herausfinden. Man ist bei der Nutzung von Google und Konsorten vielleicht keinen direkten Blicken ausgesetzt, aber Zeugen gibt es schon.

Die Antworten kommen hingegen von mir und sind, wenn auch mit Humor unterlegt und ohne Gewähr, korrekt.

Ursprünglich habe ich das hier als Bereich meines Blogs Zeit und Geister geplant, aber aufgrund der hohen Ergiebigkeit beschlossen, einen eigenen kleinen Blog daraus zu machen.

Viel Spaß!