Welche Wand ist nicht aus Stein?

Welche Wand ist nicht aus Stein?

Die Leinwand. So lautet zumindest die offizielle Antwort auf diese Scherzfrage, für die ein müdes Lächeln schon ein Kompliment darstellt. Die traurige Wahrheit, zumindest traurig aus Sicht dieser Scherzfrage ist, dass es jede Menge Wände gibt, die nicht aus Stein sind.

Welche Wand ist nicht aus Stein?

 

Die Leinwand dient in erster Linie als Projektionsfläche und ist somit keine Wand im Sinne der Abtrennung und des Stützend. Haha. Dennoch gibt es viele verschiedene Innen- oder Außenwände, die auch nicht aus Stein sind: Holzwände, (japanische) Papierwände, Gipskartonwände …

Anders gesagt: ich verstehe das Prinzip dieser Scherzfrage, sie funktioniert nur nicht, da zu viele logische und sinnvolle Antworten existieren.

Ich meine, wenn man jemanden erwartungsfroh fragt: “Welche Wand ist nicht aus Stein?” und er antwortet “Holzwand” ist der ganze Spaß schon gegessen. Apropos Essen: Welche Tomaten kann man nicht essen? Die Automaten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.