Welcher Laden hat keine Waren?

Welcher Laden hat keine Waren?

Der Fensterladen! Leichtes grinsen? Nein? Mich haut diese Scherzfrage auch nicht aus dem Fenster. Das Wort “Fensterladen” ist ohnehin recht veraltet, da Fensterläden längst von anderen Formen des Sichtschutzes abgelöst wurden. Daher denkt man bei Fensterläden heute eher an alte Gebäude, in denen es muffig riecht, weil niemand die Fensterläden aufmacht.

Welcher Laden hat keine Waren?

 

Der Fensterladen ist übrigens nicht die einzige Antwort, die hier passt. Man könnte auch den Zierladen nennen. Dabei handelt es sich um eine Art von Fensterladen, die fest mit der Fassade verbunden ist und daher nicht auf- und zugeklappt werden kann. Zierläden dienen ausschließlich der Dekoration.

Neben Welcher Laden hat keine Waren? hätten wir damit auch die Frage Was ist ein Zierladen? geklärt. Eine Frage, die so gut wie überhaupt nie bei Google in die Suchmaske getippt wird. Eigentlich traurig, oder? Die Menschen von heute interessieren sich mehr für Scherzfragen als für echte unnötige Dinge, die keine praktische Funktion erfüllen.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.