Wie sieht ein Anhalter aus, der Glück hatte?
Mitgenommen. Ein abgefahrenes Wortspiel, dafür solltet ihr wirklich den Daumen rausstrecken! Ein Anhalter möchte natürlich mitgenommen werden, um sein Ziel zu erreichen, aber mitgenommen aussehen ist üblicherweise ein schlechtes Zeichen bezüglich des geistigen und körperlichen Zustandes einer Person.
Wie sieht ein Anhalter aus, der Glück hatte?
Mitgenommen wurde ich bisher auf einer Straße glücklicherweise noch nicht, ich halte persönlich wenig davon, zu fremden Menschen ins Auto zu steigen. Manchmal nimmt mich eine Fahrt über große und kleine Straßen aber ganz schön mit, besonders, wenn es mal wieder einen langen, zähen, klo-losen Stau auf der Autobahn gibt.
Es mag sicherlich noch Menschen geben, die das Fahren per Anhalter aus einer wild-romantischen Perspektive von Freiheit und Abenteuer heraus betrachten, mir kommen da eher Horrorfilme in den Sinn.
Gerade in den USA scheint es unzählige verfluchte Straßen zu geben, auf denen sich vermeintliche Anhalter am Ende als Geister oder Dämonen entpuppen. Die sind freilich noch die angenehmere Wahl, wenn man bedenkt, dass sich auch wahnsinnige Serienkiller gerne mitnehmen lassen, die einen dann entführen und in ein Kellerverließ werfen, um … wir entfernen uns jetzt doch etwas von der Scherzfrage. Sofort aussteigen!