Einsame Insel was mitnehmen?

Einsame Insel was mitnehmen?

Es gibt kaum einen anderen Ort mit so vielen imaginären Besuchern wie die ominöse einsame Insel. Ob in Bewerbungsgesprächen oder Schularbeiten, ständig wird man von irgendwem auf diese Insel geschickt und darf nur eine Sache oder ein paar wenige Dinge mitnehmen.

Einsame Insel was mitnehmen?

 

Das Spielchen mit der einsamen Insel soll ja unter anderem psychologischer Einschätzungen dienen und offenbaren, ob ein Mensch z.B. eher vorsichtig, risikofreudig oder leichtsinnig ist, ob er kreativ bzw. erfinderisch ist und wie lange es dauert, bis er anfängt, mit einem Volleyball zu sprechen.

Persönlich würde ich auf eine einsame Insel all das mitnehmen, was notwendig ist, um von der Insel wieder herunterzukommen. Damit meine ich nicht nur Holz und Seile für ein Floss, denn bis ich das seetauglich hätte, wäre die einsame Insel bereits per tektonischer Verschiebung ans Festland angedockt. Ich bräuchte schon richtige Transportlösungen.

Mein bevorzugtes Gepäck für die Reise auf eine einsame Insel bestünde somit aus:

  • Motorboot
  • Treibstoff für Motorboot
  • Ersatzmotor für Motorboot
  • Betriebsanleitung für Motorboot (auf Deutsch, mit vielen Bildern)

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.