Was hält immer?

was hält immer?

Ehen leider nicht. Joghurt auch nicht, der ist stets abgelaufen, wenn man ihn gerade essen will. Auch Bilder, Wanduhren oder Spiegel halten nicht immer, plötzlich macht es rumms, klirr und aus die Maus.

Was hält immer?

 

Tattoos hat man ja angeblich für immer, aber auch die verblassen mit der Zeit deutlich oder können per Laser entfernt werden. Viele Klebstoffe werben damit, unlöslich zu sein, rückt man ihnen allerdings mit dem richtigen Maß an Gewalt und Chemie zu Leibe, offenbart sich die Realität.

Wer behauptet, er hält 48 Stunden Schlagermusik ohne Unterbrechung aus, lügt. Statt solche unbedarften Versprechen zu machen, die man nicht halten kann, ist manchmal die Klappe zu halten die bessere Wahl, aber dafür entscheiden sich nur wenige.

Dinge halten oft nicht, was sie versprechen, weil sie zu schnell den Geist aufgeben, nicht so schön sind, wie man es sich erhofft hatte, eine zu geringe Leistungsfähigkeit haben, unerwartete Mängel aufweisen oder gar nicht können, was sie können sollten. All das gilt auch für Menschen.

Was hält immer? Ich habe keine Ahnung. Dieser Zustand könnte freilich für immer anhalten. Problem gelöst, nächste Frage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.