Welcher Zahn beißt nicht?

Welcher Zahn beißt nicht?

Der Löwenzahn. Gemeint ist natürlich die Pflanzengattung Taraxacum, gemeinhin bekannt als Löwenzahn. Nicht gemeint ist der Zahn oder die Zähne eines Löwen, die ganz entschieden beißen können. Fragen Sie mal eine Antilope. Oder einen schlechten Tierpfleger.

Welcher Zahn beißt nicht?

 

Der Löwenzahn ist uns allen ein Begriff. Er gehört sicherlich zu den bekanntesten Pflanzen überhaupt, obwohl oder gerade weil er von vielen Gartenbesitzern eher als Schädling wahrgenommen wird. Ich finde Löwenzahn schön, viel besser als so arrogante Blumen wie Rosen, Nelken oder Tulpen, die sich immer für etwas Besseres halten. Die habe ich echt gefressen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.