Wo kommt der Milchreis her?

Wo kommt der Milchreis her?

Von Müller. Schleichwerbung kann ich. Milchreis kannten die Menschen allerdings schon lange bevor er in Becher gefüllt und vom „kleinen Hunger“ beworben wurde. Die Frage nach der Herkunft der beliebten Süßspeise ist allerdings nicht einfach zu beantworten.

Wo kommt der Milchreis her?

 

Da der Milchreis, auch bekannt als Dicker Reis oder Reisbrei, in vielen Teilen der Welt bereits seit einer ganzen Weile auf dem Speiseplan steht, ist die genaue Herkunft umstritten. Vielfach wird angenommen, dass der Milchreis seinen Ursprung in Italien hat, doch wie bei der Erfindung des Joghurts lässt sich nicht von einer eindeutigen Entstehungsgeschichte sprechen.

Insgesamt gibt es keinen Grund, den Italienern die Urheberschaft über die Milchspeise zu missgönnen. Kaufen können sie sich davon eh nichts.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.