Womit beginnt jede Arbeit?

Womit beginnt jede Arbeit?

Mit A. So wie in „Alter, ist das witzig!“ oder „Ach, hör doch auf!“. Diese Scherzfrage ist buchstäblich ein Klassiker, greift sie doch das traditionelle Prinzip auf, bei dem sich die Frage auf einen Gegenstand bzw. einen Zustand oder eine Tätigkeit zu beziehen scheint, in Wahrheit aber das Wort an sich meint.

Womit beginnt jede Arbeit?

 

Mit A beginnt die Arbeit, mit N endet das Leben und in der Mitte von Paris steht das R. Scherzfragen als Buchstabensuppe serviert lassen sich zahlreich formulieren. Womit beginnt jeder Witz? Mit W. Was steht am Ende einer Reise? Das E.

Ein verwandtes Prinzip bietet uns die Scherzfrage Wie viele Buchstaben hat das ABC? Drei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.