Darf man ohne Schuhe Auto fahren?

Darf man ohne Schuhe Auto fahren?

Es gibt ja so Tage, da steht man morgens auf und denkt sich: “Ach, fahre ich doch heute mal ohne Schuhe zur Arbeit!” Aber darf man das mit dem Auto überhaupt? Müssen überzeugte Schuhgegner und Freifüssler immer das Fahrrad nehmen?

Darf man ohne Schuhe Auto fahren?

 

Es ist in Deutschland nicht verboten, ohne Schuhe Auto zu fahren, aber diese Form der Mobilität kann einem am Ende ganz schön auf die Füße fallen. Ein Autofahrer muss immer in der Lage sein, sein Auto sicher zu beherrschen. Wer barfuß einen Unfall baut, egal wie und warum, wird Schwierigkeiten haben, zu beweisen, dass er das Fahrzeug wie vorgeschrieben unter Kontrolle hatte.

Es ist also durchaus ratsamer, für eine Autofahrt in festes Schuhwerk zu schlüpfen, mag der Weg noch so kurz, das Wetter noch so schön und das Paar Schuhe noch so dreckig sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.