Fight Club welche Stadt?

Fight Club welche Stadt

Selbst Menschen, die den Film “Fight Club” aus dem Jahr 1999 nie gesehen haben, kennen die erste Regel des Fight Clubs: Spreche nicht über den Fight Club! Zu verraten, in welcher Stadt sich dieser Fight Club befindet, fällt vermutlich auch darunter, aber Regeln sind bekanntlich dazu da, um … ihr wisst schon.

Fight Club welche Stadt?

 

Die Handlung des Films “Fight Club” spielt hauptsächlich in der Stadt Wilmington im US-Bundesstaat Delaware. Wilmington bietet eine Reihe von steuerlichen und rechtlichen Vorteilen, so dass hier viele Banken und Kreditkartenbetreiber ansässig sind. Dies wird im Film aufgegriffen, denn am Ende sprengen die Protagonisten zahlreiche Finanzgebäude in die Luft.

Gedreht wurde “Fight Club” allerdings nicht in Wilmington, sondern in Los Angeles. Das ist keineswegs ungewöhnlich, viele Filme werden nicht in den Städten oder sogar Ländern gedreht, in denen sie spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.