Müssen Lottozahlen in der richtigen Reihenfolge sein?

Müssen Lottozahlen in der richtigen Reihenfolge sein?

Nein, Nein, Nein, Nein, Nein und Nein. Superantwort: Nein. In Deutschland wird 6 aus 49 gespielt. Die Spieler tippen von 1 bis 49 sechs Zahlen und hoffen, dass diese gezogen werden. Dabei ist es völlig unerheblich, in welcher Reihenfolge diese Zahlen bei der Ziehung fallen. Hauptsache, sie fallen überhaupt. Freilich müssen die 6 richtigen Zahlen in einem Tippfeld sein.

Müssen Lottozahlen in der richtigen Reihenfolge sein?

 

Die Chance, einen Sechser im Lotto zu haben, ohne richtige Superzahl, liegt bei 1 zu 15.537.573,33. Das ist eine Wahrscheinlichkeit von 0,0000064%. Mit Superzahl sind es 0,00000072%. Man beachte hier die Anzahl der Nullen, nicht nur die beiden letzten Ziffern. Die Chancen sind wirklich nicht groß. Genau genommen sind sie verschwindend gering, aber es besteht Hoffnung.

Wäre die Reihenfolge der gezogenen Zahlen hingegen ebenfalls ein Faktor, dann könnten wir das mit der Lotterie gleich bleiben lassen. Dann lägen die Chancen nur bei … als ob ich das jetzt wirklich ausgerechnet hätte. Es wären aber verdammt miese Chancen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.