Muss man Spargel schälen?

Muss man Spargel schälen?

Das kommt auf die Farbe an. Spargel ist nämlich nicht gleich Spargel. Es gibt weißen Spargel und es gibt grünen Spargel. Und ich benutze das Wort Spargel normalerweise nicht so oft.

Muss man Spargel schälen?

 

Weißen Spargel muss man unbedingt schälen, um sich und eventuellen Gästen nicht komplett den Appetit zu verderben. Die harte und faserige Schale des weißen Spargels ist alles andere als angenehm im Verzehr, allerdings auch nicht giftig.

Grünen Spargel hingegen muss man nicht komplett schälen, da dessen Schale größtenteils sehr weich und genießbar ist. Nur das letzte Drittel, so ungefähr die unteren ein bis zwei Zentimeter, sollten geschält oder ganz abgeschnitten werden.

Trotz der mir eigenen Bequemlichkeit, mit der ich ganz offen umgehe, bevorzuge ich weißen Spargel. Grünen Spargel habe ich eigentlich noch nie wirklich gemocht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.