Vollmond welche Auswirkungen?

Vollmond welche Auswirkungen?

Unbestätigten Beobachtungen nach kann Vollmond zu extremen Haarwuchs, plötzlichen Heißhunger auf rohes Fleisch und dem Bedürfnis, laut aufzuheulen, führen. Die Betroffenen leiden am nächsten Morgen unter partieller Amnesie.

Vollmond welche Auswirkungen?

 

Der Mond hat etwas mystisches, machtvolles und bedrohliches, besonders, wenn wir ihn von der Erde aus in voller Pracht sehen können. Ob er aber wirklich direkte Auswirkungen auf uns hat, ist umstritten. Viele sind davon überzeugt und klagen bei Vollmond vor allem über Schlaflosigkeit, Nervosität oder intensiven Träumen.

Die Forschung, die sich natürlich schon eine Weile mit diesem Phänomen beschäftigt, ist bisher zu keinen klaren Ergebnissen gelangt, außer, dass es Werwölfe nicht gibt. Eine erhebliche Rolle könnte bei den empfundenen Auswirkungen des Vollmonds die Psyche spielen.

Ich persönlich hatte bisher nie den Eindruck, dass sich Vollmond auf mich auswirkt, kenne aber einige, die regelmäßig andere Erfahrungen machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.