Wann wurde Snapchat erfunden?

Wann wurde Snapchat erfunden?

Da sich dieser Beitrag nicht nach einigen Sekunden selbst zerstört, kann ich ruhig etwas weiter ausholen. Snapchat ist eine kostenlose Instant-Messaging-App für Smartphones und Tablets, die aktuell rund 187 Million aktive Nutzer aufweist.

Wann wurde Snapchat erfunden?

 

Das Geburtsjahr von Snapchat ist 2011. Noch ein bisschen präziser begann die steile Karriere der App, die das Versenden von sich selbst löschenden Bildern ermöglicht, am 16. September 2011 in Los Angeles mit der Gründung des Unternehmens Snap Inc. (damals noch Snapchat Inc.) durch Robert Murphy und Evan Spiegel.

Seit 2017 ist Snapchat auch an der Börse. Facebooks Versuche, Snapchat aufzukaufen, blieben vergeblich. Man kann eben nicht alles haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.