Was bedeutet Bae?

Was bedeutet Bae?

Bei der Wahl zum Jugendwort des Jahres 2016 belegte “Bae” den zweiten Platz. Das ist reichlich ironisch, wenn man bedenkt, dass Bae die Abkürzung für before anyone/anything else ist und damit so viel wie “vor allen anderen” bedeutet. 2016 landete “Bae” aber hinter “fly sein”.

Was bedeutet Bae?

 

“Bae” ist einer dieser Vertreter der WhatsApp-ischen und Social Media-ischen Sprache, mit der Menschen ab einem gewissen Alter so gar nichts anfangen können und – zu ihrer Verteidigung – auch meistens gar nichts anfangen wollen.

Als Abkürzung für before anyone/anything else wird “Bae” in der Regel verwendet, um einen Menschen zu beschreiben, der einem besonders viel bedeutet. Man kann “Bae” folglich als Synonym für Begriffe wie “Lieblingsmensch”, “Favorit”, “mein Schatz” oder “Bester Freund/beste Freundin” betrachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.