Was ergibt eine Kreuzung zwischen einem Regenwurm und einem Igel?

Was ergibt eine Kreuzung zwischen einem Regenwurm und einem Igel?

Stacheldraht. Lang wie ein Regenwurm und stachelig wie ein Igel. Dieser Scherz ist sogar fast ein bisschen witzig, wenn man davon absieht, dass ein Wurm trotz seiner länglichen Form ziemlich wenig mit Draht gemein hat. Schon mal versucht, etwas mit Regenwürmern zu befestigen?

Was ergibt eine Kreuzung zwischen einem Regenwurm und einem Igel?

 

Stacheldraht ist ja an sich auch nicht wirklich lustig. Er steht für Gefangenschaft und Ausgrenzung. Mit Stacheldraht hält man Lebewesen voneinander fern, auch wenn es mitunter natürlich sehr nachvollziehbare Gründe dafür gibt.

Als kleines Kind habe ich mal einen elektrischen Stacheldraht an einer Kuhweide angefasst. Das war ein Schlag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.