Was reimt sich auf Sinne? (& Shortcuts)

Was reimt sich auf Sinne? (& Shortcuts)

Bevor uns die Shortcuts kompaktes Wissen zu Zeitzonen, Fernsehserien, Flugreisen, Grammatik, Religion und Botanik vermitteln, klären wir die Frage, was sich auf Sinne reimt.

Was reimt sich auf Sinne?

 

Ohne Pinne sitzt die Spinne inne Rinne und hofft wie ein Finne auf Gewinne. Nicht, dass der Satz sehr viel Sinn ergibt, aber er verrät uns, was sich besonders gut auf Sinne reimt. Auch noch in Frage kommen Zinne, Minne, beginne und hinne.

Shortcuts Oktober 2017

 

  • Wer war Miami Vice? „Miami Vice“ war eine Fernsehserie und später auch ein Kinofilm.
  • Warum heiraten Menschen? Hoffentlich, weil sie sich lieben, manchmal aber auch aus finanziellen Gründen oder wegen einer Schwangerschaft.
  • Was ist Sikh Tempel? Ein Gebetshaus in der Sikh-Religion (Sikhismus).
  • London welche Zeitzone? UTC+0 (eine Stunde hinter uns).
  • Wie heißt der Clown von Simpsons? Krusty.
  • Was bedeutet Telefon analog? Es wird eine Telefondose als Netzabschluss verwendet.
  • Flugzeug was darf ins Handgepäck? Medikamente, Geld, Schlüssel, Papiere, Getränke, Cremes, Schminke.
  • Was heißt Lemur auf Englisch? Lemur.
  • Wo kommt die Linde vor? In gemäßigten bis subtropischen Klimazonen.
  • Das Essig oder der Essig? Der Essig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.