Was sind Pale Blogs?

Was sind Pale Blogs?

Das Phänomen Pale Blogs findet sich vor allem auf der Blogging-Plattform Tumblr, die den sehr schnellen und einfachen Aufbau von Blogs und das Teilen der Bloginhalte untereinander ermöglicht. “Pale” ist englisch für “blass” bzw. “hell” und genau das ist auch die Prämisse der so bezeichneten Blogs.

Was sind Pale Blogs?

 

Diese Blogs befassen sich mit unauffälligen, gedeckten Farben, insbesondere mit der hellsten Farbe überhaupt, dem Weiß. Die Fotos auf Pale Blogs sind folglich überwiegend hell und fein, mit vielen weißen Akzenten. Pale Blogs beinhalten mitunter auch entsprechende Schmink- und Modetipps.

Ein Beispiel eines Pale Blogs auf Tumblr findet ihr hier. Meine Welt ist das nicht, wenn schon Bilder, dann bitte mit allen Farben des Spektrums. Aber das ist eben Geschmackssache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.