Wer hat an Halloween Geburtstag?

wer hat an halloween geburtstag?

Frankensteins Monster, Drakula, der Sensenmann, Freddy Krueger … diese Liste ließe sich noch ewig weiterführen, ohne das sie dadurch wahrer wird. Bei aller Begeisterung für Halloween ist der 31. Oktober einer von 365 Tagen im Jahr, an denen Menschen zur Welt kommen. Manche davon werden mal berühmt, gelegentlich sogar mit etwas Bezug zur Horrorthematik. Nein, Stephen King ist nicht an Halloween geboren (sondern am 21. September).

Wer hat an Halloween Geburtstag?

 

Happy Halloween Birthday heißt es am 31. Oktober für den ehemaligen niederländischen Fußballnationalspieler Marco van Basten, für den Schauspieler Dermot Mulroney, der unter anderem in “American Horror Story” zu sehen war, und für Regisseur Peter Jackson, der auch schon Horrorfilme gedreht hat. Das passiert in Hollywood gelegentlich.

Verstorbene Persönlichkeiten, die am 31. Oktober geboren wurden, sind unter anderem der Physiker und Chemiker Sir Joseph Swan, der an der Erfindung eines der erklärten Feinde aller Monster, der Glühbirne, beteiligt war, die deutsche Fußballlegende Fritz Walter und Haudrauf-Held Bud Spencer. Der hätte den meisten Horrorkreaturen locker eins auf die Rübe gegeben.

Weitere Halloween-Geburtstagskinder sind bzw. waren der Schauspieler Michael Landon (“Unsere kleine Farm”), der SPD-Politiker Henning Scherf und der afrikanische Sänger Ali Farka Touré.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.