Wie heißt die Arztserie?

Wie heißt die Arztserie?

Herr Doktor, wir haben einen Notfall, dem Patienten fehlt der Kontext! Schmerzhaft, aber nicht unheilbar. Bei der Frage “Wie heißt die Arztserie?” wurde offensichtlich die zweite Hälfte amputiert. Vollständig könnte sie z.B. lauten: “Wie heißt die Arztserie mit dem humpelnden Arzt?”.

Wie heißt die Arztserie?

 

Im genannten Beispiel wäre die Antwort natürlich “Dr. House”, wobei streng genommen noch andere Serien in Frage kämen, aber “Dr. House” kann wohl als die wahrscheinlichste Antwort gelten.

Es gibt fast so viele Arztserien wie Bakterien in einem Krankenhaus. Dieses Genre zieht, denn es bietet jede Menge Möglichkeiten für tragische Geschichten wie auch für kuriose Begebenheiten und natürlich Romanzen. Man kennt das ja: attraktiver Arzt, sexy Krankenschwester … vielleicht vertue ich mich auch gerade im Genre.

Hier ein kleiner Versuch, einige konkretere Suchanfragen nach Arzt- bzw. Krankenhausserien zu konstruieren und zu beantworten. Wie heißt die Arztserie …

  • … die in den 1980er Jahren jeder in Deutschland geguckt hat (manche Ehemänner und Kinder unfreiwillig)? Die Schwarzwaldklinik
  • … in der George Clooney mitgespielt hat? Emergency Room
  • … über ein Wunderkind? Doogie Howser, M.D
  • … in der ein Arzt Mordfälle löst? Diagnose: Mord
  • … die im 19. Jahrhundert spielt? Charité
  • … in der ständig Ärzte sterben? Grey’s Anatomy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.