Wo wohnt Max Mustermann?

Wo wohnt Max Mustermann?

Max Mustermann, der Otto Normalverbraucher unter den deutschen Micheln, und nicht verwandt mit der Österreicherin Maria Musterfrau, lebt noch immer dort, wo er am 1. Februar 1976 geboren wurde: in Musterstadt.

Wo wohnt Max Mustermann?

 

Max Mustermann hat sein gesamtes bisheriges, komplett fiktives Leben in Musterstadt verbracht. Er wohnt in der Musterstraße 1, arbeitet für die Mustermann GmbH und würde niemals unter keinen Umständen vergessen, seinen Personalausweis zu verlängern. Seine Emailadresse lautet: max@mustermann.de.

Der mit Markus Möglich und Dieter Durchschnitt eng befreundete Max Mustermann besitzt mehr Kundenkarten, Führerscheine und Kreditkarten als jeder andere Bundesbürger. Er bestellt sich nicht einmal ein Bier, ohne vorher mindestens zwei Formulare auszufüllen.

Ganz zweifellos ist Max Mustermann aus Musterstadt einer der bekanntesten, nicht realen Personen Deutschlands. Er ist der männliche Platzhalter in Mustern, Vorlagen, Formularen, und Datenbanken. Wo Max Mustermann auftaucht, da muss garantiert etwas unterschrieben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.