Wozu Shortcuts?

Wozu Shortcuts

Es gibt viele Fragen, die zwar häufig an Suchmaschinen gerichtet werden, aber doch ziemlich schnell zu beantworten sind. Manchmal reicht schon ein Ja oder Nein. Doch selbst wenn man sich fest vornimmt, jede noch so kleine Frage ausführlich zu beantworten, fehlt einem einfach die Zeit dazu.

Wozu Shortcuts?

 

Im Übrigen habe ich das Prinzip bereits hier erläutert. Widmen wir uns nun den Shortcuts, die den Frage-Monat Januar abschließen. Mit dabei sind Bundeskanzler, Drachen und Kindermädchen. Manch einer würde sagen, dass es diese drei Figuren bereits in Personalunion gibt.

Shortcuts Januar 2017

 

  • Wer singt Hollywood Hills? Sunrise Avenue.
  • Kann zu wenig schlaf krank machen? Ja.
  • Wer löste Ludwig Erhard als Bundeskanzler ab? Kurt Georg Kiesinger.
  • Wann wurde die Reichsmark abgeschafft? 1948.
  • Wie weit ist Tübingen von Stuttgart? Luftlinie 29,7 km und Fahrstrecke 43,6 km.
  • Was heißt Drache auf Japanisch? Ryū.
  • Wie wird Puzzle geschrieben? Genau so.
  • Wie viele Mary Poppins Bücher gibt es? Acht.
  • Welches Element ist H? Wasserstoff.
  • In welcher Westernserie sah man im Vorspann eine brennende Landkarte?  Bonanza.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.