Was exportiert Dänemark?

Was exportiert Dänemark?

In der erfolgreichen Exportnation Deutschland scheint das Interesse an den Exporten anderer Länder grundsätzlich sehr hoch zu sein. Das ist durchaus nachvollziehbar, schließlich muss man die partnerschaftliche Konkurrenz im Auge behalten.

Was exportiert Dänemark?

 

Nach Argentinien sehen wir uns daher mal die Exporte unserer skandinavischen Freunde aus Dänemark an oder sollte ich besser sagen aus – Achtung Brüller! – Dänemarkt? Die Dänen treiben mit keiner anderen Nation so regen Handel wie mit Deutschland, trotz unseres schlechten Humors.

Dänemark exportiert vor allem Maschinen, Nahrungsmittel, Pharmazeutika und Elektronik. Außerdem Brenn- und Schmierstoffe sowie Metallwaren verschiedenster Art.

Neben Top-Partner Deutschland liefert Dänemark unter anderem verstärkt nach Großbritannien, Schweden, Norwegen, in die Niederlande, Frankreich, Japan und in die USA. Bisher hat sich Donald Trump noch nicht darüber beschwert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.