Welches Land grenzt nicht an die Schweiz?

Welches Land grenzt nicht an die Schweiz?

Wer es interessant findet zu erfahren, an welche Länder Deutschland nicht grenzt, der möchte verständlicherweise auch wissen, mit welchen Ländern sich die Schweiz keine Grenze teilt. Ich meine, wer sich ausdrücklich nicht für Blau interessiert, der mag ja auch kein Grün. Oder so.

Welches Land grenzt nicht an die Schweiz?

 

Jedes Land, das nicht Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien oder Liechtenstein ist, grenzt auch nicht an die Schweiz. Eigentlich ganz einfach. Falls man also ein Quiz zusammenstellen möchte und für die Frage “Welches Land grenzt nicht an die Schweiz” zu drei korrekten Angaben eine falsche Nennung braucht, die dann die richtige Antwort auf die Frage wäre – Blicken alle noch durch? Gut! – hat man eine große Auswahl.

Ich nenne einfach mal wahllos einige Länder, die nachweislich nicht an die Schweiz grenzen (über die man aber trotzdem einiges erzählen kann): SchottlandChina, Kamerun, BolivienGriechenland, Spanien, ArgentinienUSA, Türkei, Dänemark und Äthiopien.

Ebenfalls nicht an die Schweiz grenzen unter anderem Portugal, Japan, Ghana, Belgien, Peru, Lettland, Wales, Albanien, Guatemala, Mikronesien, Sri Lanka, Ägypten, Togo, Thailand, Schweden, Weißrussland und Kiribati.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.