Welche Pflanzen mit U gibt es?

Welche Pflanzen mit U gibt es?

Unglaublich, wie viele Pflanzen es auf der Welt gibt. Die alle zu dokumentieren ist eine von diesen unmöglichen Aufgaben, die nur hochmotivierte Experten, die nichts Praktischeres gelernt haben, meistern können. Unseren Respekt an diese unfassbar fleissigen Männer und Frauen.

Welche Pflanzen mit U gibt es?

 

Mit dem Anfangsbuchstaben U gibt es in der deutschen Sprache eigentlich eher wenige Pflanzen, vor allem, wenn man die Menge mit anderen Anfangsbuchstaben wie G, K, W und ganz besonders S vergleicht. Es gibt auch deutlich mehr Pflanzen mit V oder Z als mit U.

Und welche Pflanzen fangen nun mit U an? Da wäre z.B. die Ulme, die es sowohl als Baum wie als Strauch gibt. Dann die in den USA und Kanada beheimatete Uferrebe. Der Strauch Olluco wird auch Ulluco oder Ulluma genannt, daher kann man ihn auch zu den Pflanzen mit U zählen. Wir unterstehen uns, da allzu kleinlich zu sein.

Unangefochtenes Highlight der Pflanzen mit U ist das Unsterblichkeitskraut, das Menschen, die im Biologieunterricht immer alle Antworten wussten, vor allem als Gynostemma pentaphyllum kennen. Dieses Kraut verleiht nicht wirklich ewiges Leben, wird aber in der traditionellen chinesischen Medizin angewendet, um den Blutzuckerspiegel zu senken und die Leberfunktion zu schützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.